Aktionen Ausbildung Aktiv

Wir beantworten Deine Fragen!

Stars der Ausbildung

Christian Wissor wurde als Auszubildender der Stadt Herne bei der Bestenehrung der IHK Mittleres Ruhrgebiet geehrt.

Landschaftsgärtner-Azubi im Auslandspraktikum in Nordirland

Unser Auszubildender Henning hat Anfang des Jahres 2019 ein dreiwöchiges Praktikum im englischen Garten in Belfast absolviert. Erfahre hier mehr über sein internationales Abenteuer:

Aktion Außendienst 2018

Im Oktober 2018 haben sich 23 Auszubildende der Stadt Herne gemeinsam mit dem Ausbildungsteam auf den Weg nach Berlin gemacht, um unter dem Motto „Ausbildung nimmt Fahrt auf“ eine ereignisreiche Zeit in Berlin zu verbringen.

Auszubildende packen bei der Herner Tafel mit an

25 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unterstützen normalerweise die Herner Tafel. Nun kamen noch einmal elf hinzu – zumindest für einen Vormittag. Die angehenden Stadtsekretäre  und Verwaltungsfachangestellten der Stadt Herne packen ordentlich mit an.

Crash-Boom-Bang 2018

Ein Highlight kurz nach dem Start der neuen Auszubildenden war der Besuch der Comedy-Show „Crash Boom Bang“ des Schweizer Trios “Starbugs Comedy”.

Einführungswoche 2018

Der erste Ausbildungs-Tag begann direkt im 106 Jahre alten Ratssaal der Stadt Herne, im Herner Rathaus. Dort, wo sonst Politik gemacht wird, begrüßte Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda alle neuen Auszubildenden der Stadt und ihrer Tochtergesellschaften.

Paddeln, Wasser und Spaß

Sommer, Wasser, Paddeln und Teamwork, das war unsere Azubi-Kanutour 2018. Mehr als 60 Auszubildende der Stadt Herne und das Betreuer-Team waren am Donnerstag, 21. Juni 2018, gemeinsam in Kanus auf der Ruhr unterwegs.

Aktion Außendienst 2017

Ausbildung nimmt Fahrt auf – unter diesem Motto verbrachten die Auszubildenden der Stadt Herne auch im Jahr 2017 vier spannende Tage in Berlin. In den vier Tagen lernten die Auszubildenden viele Fakten über die deutsche Geschichte früher und heute.

Weihnachts- und Jahresabschlussfeier 2017

… und mal ‘ne ruhige Kugel schieben. Abseits von Arbeitstrubel und Ausbildungsstress das Jahr beenden und in gemütlicher Atmosphäre zusammenkommen. Das war das Ziel bei der bereits zum zweiten Mal von Auszubildenden der Stadt Herne organisierten Weihnachts- und Jahresabschlussfeier.

Start in die berufliche Zukunft!

Für 35 Studierende und Auszubildende fiel am 1. September 2017 der Startschuss für ihre berufliche Karriere. Gleich zu Beginn wurden die Nachwuchskräfte von Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda herzlich in Empfang genommen. Für die begonnene Ausbildung und ihren beruflichen Weg wünschte er ihnen viel Erfolg und versprach sie dabei bestens zu unterstützen.