Aktionen Ausbildung Backstage

Wir beantworten Deine Fragen!

Azubi Ausflug 2019

Beim Ausflug der Azubis hieß es dieses Jahr: Geocaching und das Rennen der Flintstone-Mobile

Gesundheitstag der Auszubildenden 2019

Beim ersten Azubi-Gesundheitstag erwartete die Nachwuchskräfte der Stadt Herne ein Rundum-Programm.

Crange Backstage!

Am 6. August 2019 ging es gemeinsam mit 20 Auszubildenden der Stadt Herne und dem Team Ausbildung zur Cranger Kirmes, um durch eine exklusive Backstage-Führung Blicke hinter die Kulissen der bunten Geschäfte zu werfen und die Geschichte der Cranger Kirmes kennenzulernen.

Auslandsstudium in Slowenien

Im Ausland studieren? Einer unserer dualen Studenten verbrachte ein Semester in Slowenien. Erfahre mehr in seinem Reisebericht:

Ausbildungs- und Studienplatzangebot 2021

Jetzt bewerben für Ausbildungs- und Studienplätze in 2021!

Aktion Außendienst 2019

Im Oktober 2019 hieß es für die Auszubildenden der Stadt Herne wieder einmal: Auf nach Berlin!

Stars der Ausbildung

Christian Wissor wurde als Auszubildender der Stadt Herne bei der Bestenehrung der IHK Mittleres Ruhrgebiet geehrt.

Landschaftsgärtner-Azubi im Auslandspraktikum in Nordirland

Unser Auszubildender Henning hat Anfang des Jahres 2019 ein dreiwöchiges Praktikum im englischen Garten in Belfast absolviert. Erfahre hier mehr über sein internationales Abenteuer:

Aktion Außendienst 2018

Im Oktober 2018 haben sich 23 Auszubildende der Stadt Herne gemeinsam mit dem Ausbildungsteam auf den Weg nach Berlin gemacht, um unter dem Motto „Ausbildung nimmt Fahrt auf“ eine ereignisreiche Zeit in Berlin zu verbringen.

Auszubildende packen bei der Herner Tafel mit an

25 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unterstützen normalerweise die Herner Tafel. Nun kamen noch einmal elf hinzu – zumindest für einen Vormittag. Die angehenden Stadtsekretäre  und Verwaltungsfachangestellten der Stadt Herne packen ordentlich mit an.