Firmenlauf 2022 Dabei sein ist alles!

Wir beantworten Deine Fragen!

Endlich war es wieder soweit: Der St. Elisabeth Firmenlauf ging in die nächste Runde.

Städtische Teams zahlreich vertreten

Nach zwei Jahren Pause aufgrund der Corona-Pandemie durften sich am 19. Mai 2022 wieder knapp 1000 fitnessbegeisterte Läuferinnen und Läufer bei dem diesjährigen St. Elisabeth Firmenlauf Herne im Sportpark Wanne-Eickel auf einer Laufstrecke von etwa 5,1 Kilometern sportlich verausgaben. Im Rennen waren dabei natürlich wieder zahlreiche Auszubildende und Mitarbeitende der Stadt Herne vertreten, welche auf der Laufstrecke Höchstleistungen gezeigt haben oder es gemächlich angingen. Aber auch neben der Laufstrecke wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von zahlreichen Besucher*innen angefeuert. Dabei stand der Spaß am Sport selbstverständlich an erster Stelle, ganz nach dem Motto „Dabei sein ist alles“!

Insgesamt unterstützten gut 120 Läuferinnen und Läufer erfolgreich die Stadt-Herne-Teams, welche aus je vier Teilnehmer*innen bestanden. Dabei traten die Teams sowohl in den Kategorien Damen, Herren und Mixed an, aber auch das durchschnittlich älteste Team und das Team mit dem kuriosesten Mannschaftsdress ging voller Elan an den Start.  Nach großartigen Leistungen konnten sich die schnellsten Teams der verschiedenen Kategorien bei der Siegerehrung für ihren Erfolg feiern lassen. Besondere Leistungen hat vor allem das städtische Team der „Irrläufer*innen“ gezeigt, welches den ersten Platz in der Kategorie der Frauen belegt hat. Für den Erfolg des Teams war unter anderem Barbara Syrée verantwortlich, welche selbst ganz überrascht von dem Sieg war. Im Rahmen einer anschließenden AfterRun-Party sorgte neben stärkenden Speisen und Getränken auch die passende Musik für einen perfekten Ausklang eines erfolgreichen Tages.

Nächstes Jahr geht die Stadt Herne selbstverständlich wieder an den Start und wir freuen uns, wenn auch Du unser Team dabei tatkräftig unterstützt!

Text von Louisa Hallmann