Firmenlauf 2017 Gemeinsam sind wir schneller...

Wir beantworten Deine Fragen!

…unter diesem Motto fand der diesjährige Firmenlauf in Herne statt. Gemeinsam mit rund 700 sportbegeisterten Läuferinnen und Läufern haben sich sowohl auf als auch neben der Strecke wieder zahlreiche Auszubildende der Stadt Herne daran beteiligt.

Dieses Mal musste jedoch nicht nur die 5,1 km lange Laufstrecke bewältigt werden. Gleichzeitig galt es, die gnadenlosen Wetterbedingungen auszuhalten. Bei bis zu 37 Grad am bislang heißesten Tag des Jahres war der Lauf für alle Beteiligten eine besondere Herausforderung. Am Ende konnten aber alle Auszubildenden der Stadt Herne gemeinsam ihren Erfolg feiern und sich über eine gelungene Veranstaltung freuen. Eine fantastische Leistung, bei der nicht nur die Läuferinnen und Läufer sondern auch die vielen Fans am Streckenrand ordentlich ins Schwitzen kamen.

 

Nicht zuletzt war es auch ein Tag mit einem besonderen Ergebnis. Nachdem sie es im letzten Jahr knapp nicht geschafft haben, ist dieses Jahr ein Azubi-Team der Stadt Herne für die besten Kostüme prämiert worden. Mario, Luigi, Toad und Prinzessin Peach konnten die Jury überzeugen und haben obendrein großen läuferischen Einsatz gezeigt.

Nächstes Jahr gehen wir natürlich wieder an den Start – und wir würden uns freuen, wenn auch Du dann zu unserem Team gehören würdest!