Ein Blick hinter die Kulissen Backstage auf Crange

Wir beantworten Deine Fragen!

Am 6. August 2019 ging es gemeinsam mit 20 Auszubildenden der Stadt Herne und dem Team Ausbildung zur Cranger Kirmes, um durch eine exklusive Backstage-Führung Blicke hinter die Kulissen der bunten Geschäfte zu werfen und die Geschichte der Cranger Kirmes kennenzulernen.

Piel op no crange!

Die Tour begann am Kirmesbüro, wo uns der Platzmeister Tibo Zywietz begrüßte und uns Einblicke in die Arbeit des Fachbereichs Öffentliche Ordnung auf der Cranger Kirmes gab. Danach ging es weiter auf den Kirmesplatz zum Herner Schausteller Bernd Steinmeister, der uns die Logistik hinter seinem Biergarten zeigte. Gemeinsam mit zwei Crange Guides vom Stadtmarketing Herne ging es über den gesamten Platz. Ob hoch hinaus oder doch etwas ruhiger konnte jede*r selbst entscheiden. Den rundum gelungenen Nachmittag ließen wir gemütlich bei einem leckeren Essen in der Schnitzelmühle ausklingen.