Aktionen Ausbildung Aktiv

Wir beantworten Deine Fragen!

Herner Azubis auf dem Weg nach Namibia

Für Sina Fuhrmann und Ida Wiesner beginnt in wenigen Tagen eine spannende Zeit. Die beiden Auszubildenden der Stadt Herne absolvieren vom 17. September bis zum 18. Dezember ein Auslandspraktikum im zwölf Flugstunden entfernten Windhoek in Namibia.

Jetzt bewerben!

Hier findest Du eine Übersicht, für welche Berufe Du Dich für den nächsten Ausbildungsstart bewerben kannst. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!

Tour de Ruhr

Am 06.07.2017 fand zum 1. Mal eine gemeinsame Kanutour mit allen Auszubildenden statt. Eine gute Gelegenheit für die Azubis aller Berufsgruppen sich auch untereinander kennenzulernen. Auch die neuen Azubis, die eigentlich erst zum 01. September ihre Ausbildung beginnen, waren schon mit von der Partie.

Gemeinsam sind wir schneller…

…unter diesem Motto fand der diesjährige Firmenlauf in Herne statt. Gemeinsam mit rund 700 sportbegeisterten Läuferinnen und Läufern haben sich sowohl auf als auch neben der Strecke wieder zahlreiche Auszubildende der Stadt Herne daran beteiligt.

Spaß und Information gleichermaßen

Vier erfolgreiche Messetage liegen hinter uns – zwei auf der Berufsinformationsmesse Ruhr (BIM) in Bochum und zwei weitere auf der VOCATIUM in Gelsenkirchen.

Trefft die Stadt Herne auf der BIM 2017

Welches Studium oder welche Ausbildung passt zu mir? Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Ein erster Weg um herauszufinden, was zu Euch passt, ist ein Besuch auf der Berufsinformationsmesse Ruhr (BIM). Auch wir haben dort einen Messestand und informieren Euch gerne über all unsere Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten.

Aktion Außendienst 2016

Nach der erfolgreichen Ausbildungsfahrt 2015 fand auch im Jahr 2016 eine weitere Fahrt nach Berlin statt. Erneut unter dem Motto „Aktion Außendienst – Ausbildung nimmt Fahrt auf“ verbrachte eine Gruppe von Auszubildenden der Stadtverwaltung Herne vier ereignisreiche Tage in der Hauptstadt.

Weihnachts- und Jahresabschlussfeier

Mit großer Begeisterung und Unterstützung des Teams Ausbildung haben die Auszubildenden der Stadt Herne in diesem Jahr erstmalig eine eine große Weihnachts- und Jahresabschlussfeier auf die Beine gestellt.

Firmenlauf 2016

…einfach mal abseits von Ausbildung und Studium mit den Kolleginnen und Kollegen etwas gemeinsam unternehmen. Sich zusammen motivieren und bewegen – das ist eine willkommene Abwechslung zum täglichen Ausbildungsalltag.

Aktion Außendienst 2015

Unter dem Motto „Aktion Außendienst“ stand die Ausbildungsfahrt 2015 nach Berlin. Ihre Erlebnisse und Eindrücke haben die Auszubildenden der Stadt Herne in einem digitalen Reisetagebuch festgehalten.