Einführungswoche 2017 Start in die
berufliche Zukunft!

Wir beantworten Deine Fragen!

Für 35 Studierende und Auszubildende fiel am 1. September 2017 der Startschuss für ihre berufliche Karriere. Gleich zu Beginn wurden die Nachwuchskräfte von Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda herzlich in Empfang genommen. Für die begonnene Ausbildung und ihren beruflichen Weg wünschte er ihnen viel Erfolg und versprach sie dabei bestens zu unterstützen.

Kennenlernen & Teambuilding im Vordergrund

Und diese Unterstützung begann dann auch sofort im Rahmen der sogenannten Einführungswoche. Im Mittelpunkt stand hierbei vor allem das gegenseitige Kennenlernen und Teambuilding. Aber auch wichtige Informationen zum Berufsleben wurden vermittelt. So erlebten die Nachwuchskräfte in ihrer ersten Woche einige interessante und abwechslungsreiche Veranstaltungen. Allgemeine Gleichbehandlung, Arbeits- und Gesundheitsschutz und Betriebliches Gesundheitsmanagement waren nur einige der Themen, die bei den verschiedenen Aktivitäten vermittelt wurden. Hautnah erlebt werden konnten diese Themen dann beim Feuerlöschtraining, beim gemeinsamen Kochen und Klettern oder im Sportpark.

Auf eine erfolgreiche, gemeinsame Zeit!

Die ersten Tage sind schnell vergangen.  Eine spannende Einführungswoche ist vorbei und wir haben viel gelernt, aber vor allem haben wir uns gegenseitig kennengelernt und viel miteinander gelacht. Das Team Ausbildung wünscht allen Studierenden und Auszubildenden des Einstellungsjahrganges 2017 viel Erfolg. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit der Ausbildung und die spätere Zusammenarbeit.

 

Impressionen:

Der erste Tag

Klettern

Sportpark Eickel

Zurbrüggen: